Workshop: Die guten Manieren(aktuell nicht im Programm)
Gespräche auch bei Tisch!
Reden wir miteinander: Die kommunikativen Umgangsformen sind nützlich. Warum?
Der gesellschaftliche Benimm-Konsens ist nicht (mehr) jedem bekannt. Im Beruf wohl noch am ehesten, denn da ist es sehr förderlich. Die guten Manieren zum Mitmachen und Mitreden, um die eigenen Werte zu erkennen.
Welche Möglichkeiten haben Sie, angemessen bei unangemessenem Verhalten zu reagieren?
Bei herausfordernden Gesprächen: Zur rechten Zeit das rechte Wort.
Es gelten Regeln: Beim Begrüßen, sich Vorstellen und Verabschieden. Ist es unhöflich ein Gespräch zu unterbrechen?
Eine (Restaurant-)Tisch-Einladung: Die "Kleinigkeiten" rund ums Essen mit Tischgespräch.
Stifte und Block bitte mitbringen.
16.06.2026 (1-mal) 18:30 - 20:00 Uhr,
11103 Neu!
Karlsbad Langensteinbach
32,00 € Gebühr (Kleingruppe)
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Warenkorb- und Anmeldefunktionalität zu nutzen.